Aktuelles

    Img 0109 Kopie

    Unterstützung der Opfer-Petition gefordert: Schüler als Verfolgte des SED-Unrechtsstaates besser entschädigen

    Die CDU-Landtagsfraktion fordert eine breite öffentliche Diskussion über die heutige Situation von zu SED-Zeiten verfolgten Schülern. „Diese Opfer des DDR-Unrechtssystems, denen schon als Jugendliche ihre beruflichen Möglichkeiten und Perspektiven genommen wurden, sind nicht ausreichend entschädigt worden“.

    1620 Jpg

    CDU begrüßt Wiedereinführung der Meisterpflicht

    Die CDU-Landtagfraktion begrüßt die geplante Wiedereinführung der Meisterpflicht für zahlreiche traditionelle Handwerksberufe. „Die Novelle der Handwerksordnung von 2004 hat zu mehr Ein-Mann-Betrieben ohne Angestellte in den zulassungsfreien Bereichen geführt.

    Img 5054

    Herbert Wirkner führt CDU-Kandidatenliste in Rudolstadt an

    Angeführt wird die Liste vom erfahrenen Stadtrat und Landtagsabgeordneten Herbert Wirkner, der seit 1994 für die CDU im Stadtrat sitzt und momentan Vorsitzender des Stadtrates in Rudolstadt ist.

    Img 0109

    Frank Kuschel lässt in Katzhütte die Katze aus dem Sack

    Ein wichtiges Thema der Bürgerversammlung in Katzhütte waren notwendige Bedarfszuweisungen durch das Land, da wichtige Investitionen seit längerer Zeit erforderlich sind....

    Img 4579

    Bürger aus dem Wahlkreis besuchten Landtag

    Wie in jedem Jahr im Dezember hatte der Landtagsabgeordnete Herbert Wirkner Bürger aus seinem Wahlkreis nach Erfurt in den Landtag eingeladen.